Online Marketing

Leistungen

Beratung für strategisches Online Marketing

Wir sind spezialisiert auf strategisches Online Marketing und helfen Unternehmen dabei, ihre Ziele effizient zu erreichen. Mit unserem fundiertem Wissen entwickeln wir maßgeschneiderte Online Marketing Strategien. 

Anhand der Marketingziele und der Zielgruppe von Ihnen und unter Berücksichtigung der vorhandenen Maßnahmen und vorhandenen Ressourcen (Personal und Budget) wird ein Plan und Konzept mit zielführend Maßnahmen erstellt. 

Illustration Online Marketing Strategie

Unsere Online Marketing Leistungen im Überblick

SEA & Online Werbung

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Social Media Marketing

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Banner Design & Gestaltung​

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Newsletter Marketing

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Content Management & Marketing

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Online Marketing Strategie

Eine gut durchdachte Online Marketing Strategie bildet das Fundament für den Erfolg in der digitalen Welt. Wir identifizieren die geeignetsten Kanäle und Taktiken, um ihre Marke zu stärken und den Traffic auf Ihrer Website zu steigern. Unsere Strategien umfassen eine klare Zielsetzung, eine detaillierte Planung, eine kontinuierliche Überwachung und eine regelmäßige Anpassung, um sicherzustellen, dass die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden. 

Mit unserer strategischen Herangehensweise unterstützen wir Sie dabei, Ihre Online Präsenz langfristig zu verbessern

Ziele, Kanäle und der Nutzen einer durchdachten Online Marketing Strategie

Online Marketing kann ganz unterschiedliche Ziele verfolgen – von Markenbekanntheit aufbauen, neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden binden bis hin zu Verkäufe steigern, Mitarbeiter rekrutieren oder neue Märkte erschließen. Je nach Zielsetzung kommen unterschiedliche digitale Kanäle zum Einsatz:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) steigert die Sichtbarkeit in Google, Suchmaschinenwerbung (SEA) sorgt für sofortigen Traffic, Social Media Marketing erreicht gezielt Ihre Zielgruppen, während Content Marketing, E-Mail-Marketing und Display-Werbung Kundenbindung und Leadgenerierung unterstützen.

Eine durchdachte Online Marketing Strategie sorgt dafür, dass die passenden Kanäle und Maßnahmen zielgerichtet kombiniert und zeitlich optimal abgestimmt werden. Sie definiert klare Ziele und relevante KPIs, berücksichtigt Ihr Budget sowie Ihre internen Ressourcen und sorgt dafür, dass Sie Ihre Ziele so effizient und kostengünstig wie möglicherreichen.
Statt Einzelmaßnahmen isoliert einzusetzen, steuert eine Strategie alle Aktivitäten ganzheitlich, vermeidet Streuverluste und maximiert den Erfolg Ihrer Investitionen.

Strategien für unterschiedliche Ziele und Kampagnen

Unter unserem Grundsatz des datengetriebenen Online Marketings entwickeln wir individuelle Strategien für verschiedenste Zielsetzungen.
Ob Recruiting Kampagne, Event Marketing, Markteintritt DACH oder andere Vorhaben – wir sorgen mit maßgeschneiderten Konzepten dafür, dass Ihre Maßnahmen effizient greifen und messbare Erfolge erzielen.

Datengetriebenes Marketing

Datengetriebenes Marketing ist der Schlüssel, um Ihre Marketingstrategien auf eine fundierte Grundlage zu stellen. Anstatt auf Vermutungen oder Annahmen zu setzen, basieren alle Maßnahmen auf klaren, messbaren Daten. Wir nutzen Analyse-Tools und Tracking-Technologien, um das Verhalten Ihrer Zielgruppen genau zu verstehen und die Performance Ihrer Kampagnen in Echtzeit zu messen. Auf dieser Basis können wir Ihre Marketingaktivitäten kontinuierlich optimieren, Streuverluste minimieren und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen – immer mit dem Fokus auf einem hohen Return on Investment (ROI). Mit datengetriebenem Marketing treffen Sie Entscheidungen, die Ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern übertreffen.

FAQs

Um eine effektive Online-Marketingstrategie zu entwickeln, empfehlen wir folgende Schritte:

  1. Zielsetzung

  2. Zielgruppenanalyse

  3. Wettbewerbsanalyse

  4. Medien und Kanalauswahl

  5. Budgetplanung

  6. Inhaltserstellung

  7. Umsetzung und Überwachung

  8. Reporting, Learning und Optimierung

Es ist wichtig, Ihre Zielgruppe und deren Präferenzen zu berücksichtigen, um die effektivsten Online-Marketingkanäle für Ihr Unternehmen auszuwählen.

Diese hängen von Faktoren wie Zielgruppe, Marketing-zielen und Budget.

Die relevantesten Online-Marketingkanäle sind: 

  1. SEM: Suchmaschinenmarketing und Onlinewerbung

  2. Bannerdesign & -gestaltung
  3. SEO: Suchmaschinenoptimierung

  4. Social Media Marketing

  5. Email Marketing

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